Aktuelle Seite: HomeAktuellesJahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Zahlreiche Jubilare freuten sich bei der Jahreshauptversammlung über eine Ehrung. Jochen Bruch neuer Vorsitzender

Im Vereinslokal "Zu den Dreikönigen" blickten die Mitglieder der Sangeslust Hünsborn am Samstag, den 04.01.2020, auf das vergangene Jahr zurück. Besonders freuten sich die Sänger über den Bürgerpreis der Gemeinde Wenden und das erfolgreiche Abschneiden auf dem Volksliederwettbewerb in Lampenhain im Rhein-Neckar- Kreis. Vertreten war -Sangeslust- darüber hinaus auch beim Gemeindechorfest in Wenden sowie auf dem Morgenkonzert der Möllmicker Chöre und der 50-Jahr-Feier der Gemeinde Wenden.
Nach dem Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Zunächst musste ein neuer 2. Geschäftsführer bestimmt werden. Einstimmig entschied sich die Versammlung Michael Schmidt das Amt zu übertragen. Ebenfalls einstimmig wurde anschließend Jochen Fischer in seinem Amt als Beisitzer bestätigt.
Auch ein neuer Vorsitzender musste von den Sängern bestimmt werden. Willi Kinkel stand nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
"Du hast für die Belange des Chores gelebt und uns in deiner Amtszeit hervorragend gemanagt". bedankten sich die Vorstandsmitglieder bei ihrem scheidenden Vorsitzenden. Da sich trotz langen Suchens kein weiterer Kandidat gefunden hatte, stellte sich Geschäftsführer Jochen Bruch zur Wahl. Bruch betonte, das Amt gerne ausüben zu wollen und wurde sodann einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Josef Hupertz erklärte sich anschließend bereit den nun vakanten Posten des Geschäftsführers zu übernehmen.

JHV 2020 Vorstand

Willi Kinkel mit dem neuen Vorstand (v. l.): 2. Schatzmeister Frank Wurm, Vorsitzender Jochen Bruch. Schatzmeister Sigmund Klur. Beisitzer Achim Bruch, Geschäftsführer Josef Hupertz, 2. Geschäftsfiihrer Michael Schmidt sowie Beisitzer Jochen Fischer.

Nach der einstimmigen Annahme einer Satzungsänderung zur Datenschutzverordnung gab der Vorstand die Termine für 2020 bekannt.

Neben der Mitgestaltung des Neujahrsempfangs der Gemeinde Wenden wird der Chor auch auf der 100-Jahr-Feier des MGV Berlinghausen zu Gast sein. Ebenfalls ist ein Freundschaftssingen in Grissenbach geplant. Besonders dürften sich die Sänger jedoch auf das Konzert in der Dorfgemeinschaftshalle am 5. September freuen.

Abschließend galt es die verdienten Mitglieder des Vereins zu ehren.

Passive Mitglieder
  • Seit 25 Jahren fördernde Mitglieder sind Stefan Wunderlich, Matthias Schönauer, Matthias Rasche, Klaus Pätzel, Dieter Klur, Stephan Fischer sowie Manfred Arns.
  • Friedhelm Dornseifer fördert den Verein seit 40 Jahren.
  • Seit 60 Jahren ist Alois Stahl förderndes Mitglied im Verein.
Aktive Mitglieder
  • Aktiv mit dabei ist seit 25 Jahren Uwe Tiggemann.
  • Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Heinz Brück geehrt.
  • 60 Jahre schon singen Bruno Halbe, Ulrich Halbe, Günter Stötzel, Theo Wurm und Walter Wurm im Verein.
  • Ein begeisterter Sänger ist auch Georg Frohne, der der Sangeslust vor 65 Jahren beitrat.
  • Auf beeindruckende 75 Jahre Gesang im Chor blickt nun Josef Stahl zurück.

JHV 2020 Jubilare