Am 06.Januar 2024 trafen sich die Mitglieder des Männerchores „Sangeslust“ Hünsborn zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal.
Nach der Begrüßung und Totendgedenken durch den 1. Vorsitzenden Jochen Bruch folgten die ausführlichen Geschäftsberichte durch den 2. Geschäftsführer Michael Schmidt und den ersten Geschäftsführer Michael Daub.
Höhepunkt in 2023 war das Erreichen des elften Meisterchortitels in Dortmund mit 4. Mal „Sehr gut“.
Danach folgten der Kassenbericht durch den Schatzmeister Sigmund Klur, der einen soliden Kassenstand bescheinigte, sowie die Entlastung des gesamten Vorstandes.
Bei Punkt Wahlen stand der Schatzmeister Sigmund Klur zur Wahl, der sich zur Wiederwahl stellte und einstimmig bestätigt wurde.
Da sich Ludger Schrage als 2. Vorsitzender nicht wieder zur Wahl stellte musste dieser Posten neu besetzt werden. Aus der Versammlung wurde Jochen Fischer für dieses Amt vorgeschlagen. Nach seiner Zusage zur Kandidatur wurde Jochen Fischer einstimmig von den Mitgliedern zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.
Liborius Quast wurde für den bis dahin langjährigen Notenwart Edmund Quast zum neuen Notenwart gewählt.
Stefan Schneider wurde für den sich nicht mehr zur Wahl stellenden Achim Bruch als Beisitzer neu in den Vorstand aufgenommen.
Als neuer Kassenprüfer wurde Berthold Schneider für Dietmar Nowak gewählt.
Beim Punkt Ehrungen wurden folgende fördernde Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet
Für 25 Jahre: Peter Arns und Volker Wirth
Für 40 Jahre: Werner Ernst und Christoph Junge
Für 50 Jahre: Friedhelm Halbe, Johannes Hofacker, Günther Holterhof und Gerhard Quast.
In der Vorschau für das Jahr 2025 wurde auf das 150 jährige Jubiläum unseres Männerchores hingewiesen.Neben einigen musikalischen Höhepunkten wie Festkommers, Freundschaftssingen und Konzerten soll ein sakraler Chorwettbewerb in der Hünsborner Pfarrkirche stattfinden.